Unser Beratungsansatz

Thomas Müllenholz
Institutsleiter

 

 

Prof. Dr. Falko Wilms

Wissenschaftlicher Beirat

Ingrid Gabriele Schäfer

Leitung Kreativität

 

In unserem Netzwerk greifen wir innovative Entwicklungen auf, um deren Prinzipien mit unserer aktuellen Arbeitsweise abzugleichen. Wir forschen nach Möglichkeiten um neue nutzbringende Leistungen für und mit unseren Geschäftspartnern zu realisieren.

 

Wir vom Institut für systemische Organisationsberatung haben uns keiner psychologischen oder therapeutischen Schule oder speziellen Methode verpflichtet. Das Institut nennt seine Organisationsberatung deshalb systemisch, weil die dem Begriff zugeschriebenen Modelle und Methoden unserer Art zu denken und zu handeln weitestgehend entsprechen. Wir betrachten Aufgabenstellungen in Wirkungszusammenhängen bezüglich der relevanten Umwelten ohne dabei linear-kausale Prozesse auszuschließen.

Unsere Arbeitsweise ist systemoffen und interdisziplinär, um auch Lösungen herbeizuführen, die im gewohnten Handlungskorridor nicht erkennbar sind. Wir bedienen uns dabei erprobter Methoden, die wir so kombinieren, variieren oder gemeinsam neu entwickeln, dass zieldienliche Lösungen für machbare Veränderungen realisiert werden.

  Mühlgrund 12

  71336 Waiblingen

  Mobil: +49-170 473 1643

  Tel: +49-7151-27 21 57

  kontakt(at)inst-syst-org.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Institut für systemische Organisationsberatung |Thomas Müllenholz 2014